Martina Gillner

Aufgewachsen bin ich in der Nähe von Köln. Nach meiner Ausbildung zur Krankenschwester arbeitete ich bis 1997 in verschiedenen medizinischen Fachdisziplinen, hauptsächlich in leitenden Positionen. Von 1995 -97 qualifizierte ich mich zur Psychotherapeutin. Nachdem 1997 unser Sohn geboren wurde und 2000 und 2001 seine Schwestern folgten, widmete ich mich mit viel Freude der Erziehung unserer Kinder. Durch den Beruf meines Mannes, er ist Facharzt für Allgemeinmedizin, mit den Zusatzbezeichnungen Palliativ- und Notfallmedizin, verlor ich nie den Kontakt zur Medizin.

2015 absolvierte ich die Weiterbildung Systemischer Berater an der Hochschule Darmstadt. Es folgte die Weiterbildung in der Hypnose. In der Weiterbildung Psychoonkologie haben sich für mich meine beruflichen Kreise geschlossen.

Aus-, Fort- und Weiterbildungen

1984-1987 Ausbildung zur Krankenschwester (Krankenhaus Neuwerk)
1995-1997 Studium der Psychotherapie (IAT Düsseldorf)
2012-2015 Systemischer Berater (Hochschule Darmstadt)
2015-2015 Weiterbildung Systemische Kinder- und Jugendlichentherapie (Praxis Arheilgen)
2016-2016 Weiterbildung Systemische Aufstellung (Praxis Arheilgen)
2016 Heilpraktiker eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie 2017 Hypnose- und Hypnosetechniken (Thermedius-Institut Darmstadt)
2017 Medizinische Hypnose (Thermedius-Institut Darmstadt)
2018 Seminar EMDR (Thermedius-Institut Darmstadt)
2018-2019 Fortbildung Psychoonkologie (DKG) (Psychoonkologischen Fortbildungsinstitut Köln)